EFD Events - Nachlese
Zuchtstättentreffen "von den Mühlbachauen" am
03. Oktober 2015 bei Jpsheim
Am ersten Oktoberwochenende hatte Rosi Fischer zum Treffen der Mühlbachauer eingeladen, und aus allen 3 bisherigen Würfen ihrer Zuchtstätte waren Zöglinge und deren Herrchen und Frauchen sowie auch Eurasiergefährten gekommen. Ebenso waren die Papas von A-und B-Wurf mit von der Partie. Am Samstag trafen sich die zum Teil aus weitem Umkreis angereisten Teilnehmer am Parkplatz der Burg Hoheneck bei Ipsheim.
Nach zunächst ausgiebiger Begrüßung führte der Weg bei Kaiserwetter durch die wundervolle Landschaft der dortigen Weinberge. Während die Herrchen und Frauchen sich toll unterhallten konnten, (die meisten sehen sich ja nicht so häufig), konnten die Bären und Bärchen viel neues erschnuppern, ihrerseits Kontakte pflegen oder sich gelegentlich auch mal etwas in die Wolle bekommen. Zwischenstation war das „Weinnest“, ein nettes Wirtschäftle der Winzergenossenschaft Ipsheim. In erster Linie wurde dort aber nur ein Tankstopp mit Federweiser, Schorle oder auch einfach Wasser eingelegt, um für den anschließenden Anstieg zum Ausgangspunkt gerüstet zu sein.
Als nächstes fiel die ganze Meute bei Rosi in den Garten ein, und wurde dort ebenfalls mit leckeren Getränken und Snacks bewirtet. Einige der felligen Rabauken tobten durch den Garten oder stürzten sich in den kleinen Teich.
Im Nu war der Nachmittag bei netten Gesprächen und Erfahrungsaustausch vorüber, die nächste Station war dann der Gasthof zum „Goldenen Stern“ in Trautskirchen. Dort hatten wir im OG genügend Platz, um die Hundele nach Verträglichkeit etwas zu „sortieren“ :-) Ja , auch manche Eurasier haben eben ihre speziellen Vor-und Mißlieben.
Bei leckerem Essen und weiterhin guter Unterhaltung neigte sich der Abend seinem Ende zu, einige bezogen ihr Übernachtungsdomizil, und wer Sonntags keine Zeit hatte, musste sich verabschieden und auf den Heimweg machen.
Am Sonntag waren einige der Teilnehmer vom Vortag bereits auf dem Heimweg, dafür neue hinzugekommen, die vorher keine Zeit hatten. Allerdings hatte das feine Wetter vom Tag zuvor keinen Bestand, es war eher genau gegenteilig, Ostfriesennerz war angesagt. Das tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch. Es wurde trotzdem der Weg zu Frankens wahrscheinlich schönstem Biergarten in Angriff genommen. Zum Leidwesen aller war dieser aber leider wetterbedingt geschlossen. Nach dem Rückweg zum Parkplatz wurde trotzdem noch eine Einkehrmöglickeit gefunden, allerdings mußten wir trotz des Regens mit der Terasse unter den Sonnenschirmen vorlieb nehmen, da nur trockene Hunde im Zenntaler Hof erwünscht sind. Nachdem für's leibliche Wohl gesorgt war, machten sich alle auf die Heimreise, bereits mit der Vorfreude auf's nächste Mal im Gepäck.
H.J. Salzer
Ein Klick auf ein Vorschaubild öffnet die Grossansicht der Fotos:
Bilder © by Helmut J. Salzer