EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

EFD Events - Nachlese


Hundewochenende in Espelkamp Anfang Oktober 2014

 

Die goldene Oktobersonne ließ die Herzen der Teilnehmer höher schlagen. Bestes Wetter um auf der Terrasse des Hotels „Im Loh“ gemütlich über Eurasier zu klönen. Familie Lückermann hatte von Freitag bis Sonntag alles bestens organisiert und das Hotel trug zur guten Laune mitopulenten Mahlzeiten und einem exquisiten Abendbuffet bei.

Nach einem interessanten Spaziergang durch das Torfmoor ging es nachmittags zum Highlight des Wochenendes: Dort wo sich  bei Minden Mittellandkanal und Weser treffen, gab es  eine  zweistündige Schifffahrt durch die Schleuse im Mittellandkanal/Weser mit gewaltigen 13 m Höhenunterschied. Erstaunlich wie relaxed unsere Hunde auf das Schiff hopsten, sich an Deck unter den Tischen breit machten und sich offensichtlich wohl fühlten. Nur einmal als Wasser von einer Decke tropfte, sprangen fast alle Hunde gleichzeitig auf, das war denn doch zu viel des Guten.

Unsere Hunde waren geschafft. Abends, während sich die Teilnehmer um das Buffet mit österreichischen Spezialitäten scharrten, lagen sie lang ausgestreckt im  Schlaf und ließen sich auch nicht mehr durch die Bedienung stören, die rücksichtsvoll über alle Hunde balancierte.

Dank an Familie Lückermann für dieses tolle Wochenende.

Alle Fotos sind am Schiffsanleger entstanden.