EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Liebe Eurasierfreunde

Eurasier werden im Normalfall im Rahmen der kontrollierten Zucht im Haus des Züchters geboren und wachsen bis zur ca. 9 Woche in dessen häuslicher Obhut heran, werden liebEFD-Logoevoll an verschiedene Situationen gewöhnt und auf Menschen, Tiere und Umwelt geprägt. Dann erfolgt die Vermittlung in ihre neue Familie. Trotz einer gewissenhaften Auswahl durch den Züchter kann ein Eurasier manchmal nicht dort bleiben. Erkrankungen der Besitzer, zu wenig Zeit, aber auch Scheidungswaisen u.ä. kommen vor.

Es gibt aber leider auch Hunde, die aus Vermehrungsstationen oder Animal hording Situationen kommen. Sie werden von Ordnungsämtern befreit und in Tierheime verbracht. Diesen Eurasiern fehlt häufig eine Sozialisierung und Prägung auf Menschen, Tiere und Umweltsituationen. Diese zum Teil sehr handscheuen Tiere weiter zu vermitteln ist sehr schwierig, da die neuen Besitzer nicht nur sehr hundeerfahren und geduldig sein müssen, sondern auch die notwendige Zeit mitbringen sollten. Aber: Wieder das Lächeln in den ehemals traurigen Hundeaugen zu sehen ist ein toller Moment.

Wir freuen uns über jedern vermittelten Eurasier, egal aus welchen Verein er stammt.

Wir danken herzlich für das gezeigte Interesse

 
Tatkräftige Hilfe
 
Über unser Seite "Eurasier in Not" wurden wurden schon einige Eurasier vermittelt und haben ein
Neues Zuhause gefunden
 
 

(26.10.2023)

Dante

7 Jahre

Dante (7 Jahre alt) ist am 25. Oktober 2023 von seiner neuen Familie abgeholt worden und hat sich problemlos an seine neuen Besitzer - ein älteres Ehepaar - gewöhnt. Lebt in Haus mit Garten und viel Eurasier-Erfahrung, er ist der 4. Eurasier der neuen Besitzer.

Dante wurde innerhalb von 2 Wochen vermittelt.

 

(04.09.2023)

Bjarki

5 Jahre

Der Eurasier Bjarki hat am 3. Oktober 2023 in Lübeck eine neue Familie gefunden.

 

(04.09.2023)

Alpha
2,5 Jahre

Auch er bildhübsche Rüde Alpha hat eine neue Familie gefunden. Er ist ein 2,5-jähriger wildfarbener Rüde, der am 21.02.2021 in der Zuchtstätte von der Maxn Au zur Welt gekommen ist.

(15.06.2023)

Jago

8 Jahre

Jago wurde am 5.6. in liebevolle, erfahrene Hände nach Alfeld (Leine) vermittelt.

Heute am 06.06.2023.bezieht Jago sein neues Zuhause bei einem netten Ehepaar in Alfeld / Leine.
Wir haben uns gestern und heute intensiv hier bei uns ausgetauscht und sie konnten Jago in all seinen Facetten live kennen lernen.
Sie haben sich für ihn entschieden und sind nun mit ihm nach Alfeld
unterwegs.
Wir hoffen, dass sie eine entspannte Eingewöhnungszeit und dann noch viele gute Jahre mit Jago haben werden.
Danke, dass Ihr mitgeholfen habt, ein Zuhause für Jago zu suchen.

Liebe Grüße, Ulrike

 

 

(06.04.2023)

Cello
wurde in nur kurzer Zeit vermittelt. Frau Roth schreibt uns:


Hallo Frau Casper,
gestern haben wir Cello nach wiederholtem Besuch an Familie Albrecht übergeben.
Familie Albrecht hat Cello bei zwei Besuchen kennenlernen dürfen. Wir haben Familie Albrecht auch über alle "Baustellen" informiert.
Sie sind bereit mit ihm zu arbeiten und haben auch bereits Kontakt zu einem Hundetrainer aufgenommen und mit ihm die Probleme besprochen.
Ich bedanke mich vielmals für Ihre freundliche Unterstützung und Hilfe bei der Vermittlung.
Liebe Grüße Sandra Roth


 

(02.02.2023)

Kiba
Nachdem das Frauchen von Kiba sich aufgrund ihrer Krankheit in ein Heim begeben musste, wurde für den 11jährigen Eurasier Rüden dringend ein neues zu Hause gesucht wo er in Ruhe seinen Lebensabend verbringen kann.
Nun wurde er an eine Familie in der Schweiz vermittelt. Wir bedanken uns bei allen die geholfen haben für Kiba ein neues Zuhause zu finden.


 

(03.01.2023)

Camillo-Archie
wurde zunächst nach Dresden und dann leider erneut nach Remchingen (Baden-Württemberg) vermittelt. Wir hoffen, dass Camillo-Archie dort nun ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat.

 

 

(03.01.2023)

Dorie
wurde abgegeben, weil sie sich nicht mehr im Hunderudel wohlfühlte und es zu Beißereien kam. Dorie ist jetzt in Bochum glücklich.

 

 

(203.01.2023)

Bo-Heinrich
wurde leider von seinen ersten Besitzern aus familiären Gründen abgegeben und lebt jetzt in Norddeutschland bei einer Dame mit Eurasier-Erfahrung auf einem schönen weitläufigen Hof, zusammen mit Pferden und Katzen.

 

 
 

 

(26.11.2022)

Miero
hat nach knapp zwei Wochen wieder ein neues Zuhause gefunden.
Nachdem erst Mieros Herrchen unvorhersehbar verstorben ist und dann sein Frauchen schwer erkrankt ins Krankenhaus musste, hoffen wir dass Miero nun ein passendes Zuhause gefunden hat.

 

 

(12.09.2019)

Apollo hat nach zwei Monaten bei einer Hundetrainerinein ein neues Zuhause gefunden. Hoffen wir, dass Apollo dort endlich ein adäquates Zuhause und Ruhe und Geborgenheit findet.

 

(14.08.2018)

Seit 4 Wochen lebt Birka
nun in unserem Menschenrudel und bereichert unseren Familienalltag um ein Vielfaches. Die Eingewöhnungsphase verlief völlig unproblematisch. Das mag aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass die ganze Familie sie mit ausgiebigen Streicheleinheiten verwöhnt hat ;) Man kann aber auch nur sehr schwer die Hände bei sich behalten, wenn sie einen mit ihren Knopfaugen so unschuldig und liebevoll ansieht. So ist meine anfängliche Skepsis, ein älteres und bereits geprägtes Tier aufzunehmen, schnell gewichen. Sie ist für uns ein absoluter Traumhund und für ihre 9 Jahre unglaublich fit und agil. Sie muss in einen Jungbrunnen gefallen sein ;) eine andere Erklärung hab ich nicht.
So möchten wir dem Verein Eurasierfreunde Deutschland danken, dass er es ermöglicht, den ‚Notfellen‘ eine Plattform zu geben, damit eine direkte Weitervermittlung in neue Familien erfolgen kann und den sensiblen Tieren so das Tierheim erspart bleibt. Die Vermittlung erfolgt meistens über den Züchter, wobei ich dann auch schon bei Frau Jürgensen angekommen bin. Eine sehr nette, erfahrene und kompetente Züchterin die unglaublich engagiert ist, ihre Sprösslinge gut vermittelt zu wissen, und zwar jeden Einzelnen. Ein ganz großes Dankeschön gilt ihr und auch der Besitzerin, die kaum Kosten und Mühen scheuten, ihren Liebling in gute Hände zu geben. Alles Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck :) Und wenn die zwischenmenschliche Chemie zwischen allen Beteiligten stimmt, dann muss diese Geschichte ja ein Happy End finden.
Wir sind jedenfalls froh, diesen Schritt (wenn auch nach längerer Überlegung) gemacht und nette Kontakte dazu gewonnen zu haben. Rundum glücklich und zufrieden mit einem Eurasier.

   
   
     

(19.01.2019)

Eurasierrüde Eliot
* 14.05.2014

 

Eliot hat in Wien ein neues Zuhause gefunden

 

(03.06.2018)

Eurasierhündin Eyla
* 19.12.2014

Eyla, wurde nach knapp 2 Wochen am 03.06.2018 in eurasiererfahrene Hände übergeben. Wir wünschen Eyla noch viele schöne Jahre bei ihren neuen Besitzern.

   

(11.05.2018)

Eurasierrüde Archie
* 03.12.2011

Archie hat in nur wenigen Tagen ein neues liebes Zuhause gefunden.

Wir wünschen Archie und den neuen Besitzern viel Freude miteinander.

   

 

Chari
(* 25.06.2009)

(12.03.2018)
Chari
wurde in nur wenigen Tagen erfolgreich vermittelt.
Die neuen Besitzer schreiben:

Hallo Familie ........, ja, wir sind uns sicher, dass Chari bei uns bleiben kann. Nachdem auch "unser Großer" (Jonas) schon ab dem 2. Tag sich bestens mit ihr arrangiert hat (sie die Küche, er das Bad als "Speisesaal") und stets freundlich zu ihr ist, habe ich Chari Ende letzter Woche bei der Gemeinde (Hundesteuer) und Versicherung angemeldet.
Art und Menge des Essens haben wir beibehalten, wie Chari es gewöhnt war. Von unserem Straßenjungen Jonas kennen wir es, dass es angeblich immer zu wenig ist.

Herzliche Grüße .....

 

(05.01.2018)

Riekendahl's Lotta,
1,5 Jahre alt, musste aufgrund von Rudelstreitigkeiten leider abgegeben werden.
Innerhalb weniger Tage fand sie in Elmshorn ein liebevolles und hundeerfahrenes neues Zuhause.
Lottchen hat schon nach kurzer Zeit zu allen Familienmitgliedern schnell Vertrauen gefasst und lebt sich dort offenbar sehr gut ein.
Wir wünschen Lotta in ihrem neuen Zuhause alles Gute!
Ulrike Jürgensen und die L-Wurf-Eltern




(30.04.2017)

Der 6 Jahre alte Rüde A-Balou wurde
in nur 9 Tagen an eine Familie in
Holland vermittelt.
Im neuen Zuhause befindet sich schon ein Eurasier.




(21.05.2017)
9 Jahre * 01.03.2008
Rüde kastriert
.

Wir haben für Baiko heute bei einem eurasiererfahrenen Ehepaaar ein neuen Zuhause gefunden .
S. Krüger




(09.04.2017)

Der einjährige Eurasierrüde Caruso wurde in nur
3 Tagen an einen neue Familie vermittelt in der schon ein Eurasier und ein anderer Hund zuhause sind
     

(29.04.2015)
Eurasier-Hündin "Laika"



(5 Jahre)

 

(21.04.2015)
Glücklich neu vermittelt


In unserem Mehrhundehaushalt konnte Newa auf Dauer leider nicht glücklich werden.
Am 18.5.15 ist sie in ihr neues Zuhause nach Hannover umgezogen.
Sie lebt jetzt als Einzelhündin bei einem liebevollen und hundeerfahrenen Frauchen mit Haus und Garten.
Vielen Dank, liebe Ria, dass Du Newa adoptiert und ihr auf Anhieb so viel Liebe entgegengebracht hast!
Wir freuen uns sehr, dass Du Newa so ein schönes und dazu noch musikalisches Zuhause gibst!
Herzliche Grüße und Danke,
Ulrike Jürgensen

   
(14.01.2015)
Aky vom Mönchsweg
wurde innerhalb von zwei
Tagen an eine neue Familie vermittelt.
(15.02.2015)
Eurasier-Rüde Giacomo
wurde innerhalb weniger
Tage an eine neue Familie vermittelt.

Rüde 9 Jahre
kastriert
     

(04.09.2014)
Femi vom Braunen Meer

wurde im August vermittelt und hat in Norddeutschland eine liebe Familie gefunden.

(06.11.2014)
Camora
wurde an eine Familie mit Eurasier-Erfahrung in Mainz vermittelt.

(09.09.2014
Conny von der Bärenhöhle

wurde vermittelt und hat innerhalb weniger Tage eine neue Familie gefunden.


Femi

*10.11.2010

Camora
von der Mainschleife

*29.12.2009

Conny
von der Bärenhöhle
     

(20.08.2014)
Akiba vom Clusberg

wurde vermittelt und hat eine neue Familie gefunden.

(05.05.2014)
Bjarka von Karsroy
hat ihre neuen Menschen gefunden!
Lieber Ellis, liebe Renate, ich danke Euch von ganzem Herzen dafür, dass Ihr Bjarka ein so liebevolles fürsorgliches neues Zuhause schenkt!

(12.05.2014)
Oshi Mae

hat ihre neue Familie gefunden. Auch von ihr nur schöne Rückmeldungen.
Zwischen ihrem neuen Freund, ein junger Eurasierrüde, und ihr Liebe auf den ersten Blick, und auch ihre Menschen sind begeistert von ihrem neuen Familienmitglied.

 


Akiba vom Clusberg

*24.01.2010



Bjarka von Karsroy
*30.10.2010


Oshi Mae von der kleinen Blaike
*27.12.2003

     

(01.05.2014)
Bootsmann
hat nach nur einer Woche ein neues Zuhause gefunden

Aron musste umständehalber von seiner Familie abgegeben werden und hat nun eine neue Familie gefunden. (01.05.2014)
Nanook
ist seit dem 25.April 2014 fest vermittelt, an eine sehr erfahrene, auch mit Übernahmen erfahrene, Eurasierhalterin in der Nähe von Berlin.

"Bootsmann"
vom Entenweiher
7 Jahre

.

Aron
wurde am 12. Mai 2010 geboren


Nanook
8,5 Jahren
     
(28.11.2013)
Moovy

hat in ein neues Zuhause gefunden.
(25.12.2013)
Seit Fr 20.12.2013 ist Teddy nun bei seiner neuen Familie
( 04.02.2013)
"Ferro" hat in Berlin ein neues Zuhause gefunden.


Moovy
11 1/2 Jahre


Chow-Chow-Rüde
Teddy
3,5 Jahre

Eurasierrüde Ferro
* 23.10.2010
   
(27.01.2013)
Anouk
hat im Allgäu, bei einer Familie mit Eurasier-Erfahrung, ein neues Zuhause gefunden.
(27.12.2012)
Balu
hat nach wenigen Tagen bei Aachen ein neues Zuhaus gefunden. Seine Familie musste ihn wegen familiärer Veränderung abgeben.

Eurasierrüde Anouk
*15.11.2011


Eurasierrüde Balu
* 09.02.2011
     

(28.10.2012)
Ronja
ist heute zu ihrem neuen Frauchen nach Pforzheim umgezogen.

(22.07.2012)
Debby
und ihr Bruder Duke konnten gemeinsam vermittelt werden. Danke!

Eurasier-Hündin * 24.08.2007



Eurasier - Rüde - *08.06.2009

Eurasier - Hündin - *08.06.2009
     
21.11.2009:
Neues Zuhause gefunden

Amy vom Engelhof ist vermittelt und wurde bereits abgeholt. Sie kommt in eine "alte" Eurasierfamilie, deren Hund kurz zuvor verstorben ist
Zu Amy hier klicken !

Neues Zuhause gefunden
Der Eurasierrüde Charon hat ein dauerhaftes Zuhause gefunden.
Allen die zur Vermittlung beigetragen haben, herzlichen Dank!
Charon


Neues Zuhause gefunden

Der Eurasierrüde Aron von der Märkischen Heide hat ein neues Zuhause gefunden, herzlichen Dank!


     

Neues Zuhause gefunden
6 Monate alter, Eurasierrüde
Atreju.
(*11. 09 2010 ) Er musste umständehalber von seinem Frauchen abgegeben werden. Er hat jetzt in Neumarkt/Oberpfalz ein neues Zuhause gefunden.

Neues Zuhause gefunden
6 Jahre alter, kastrierter Eurasierrüde Hedi.
(07.10.2010) Hallo, habe Hedi vor vier Wochen vermittelt und kann berichten, dass es ihm supergut geht und er sich prima in seine Familie eingelebt hat.
Rotraut Ueding
von Chow in NotHedi

Neues Zuhause gefunden
Murphy
vom Plauer See hat in der Nähe von Stuttgart ein neues Zuhause gefunden.

Murphy

     
 

 


 
     

 

- nach oben -

 

Aktuelle Notfälle



Eurasier in NOT"

Information bei:
Helga Casper

eurasier-in-not@eurasierfreunde-deutschland.de

 

Neues Zuhause gesucht:

 


E-Mail zur
EFD-
Notfall-Vermittlung