EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Liebe Eurasierfreunde

Eurasier werden im Normalfall im Rahmen der kontrollierten Zucht im Haus des Züchters geboren und wachsen bis zur ca. 9 Woche in dessen häuslicher Obhut heran, werden liebEFD-Logoevoll an verschiedene Situationen gewöhnt und auf Menschen, Tiere und Umwelt geprägt. Dann erfolgt die Vermittlung in ihre neue Familie. Trotz einer gewissenhaften Auswahl durch den Züchter kann ein Eurasier manchmal nicht dort bleiben. Erkrankungen der Besitzer, zu wenig Zeit, aber auch Scheidungswaisen u.ä. kommen vor.

Es gibt aber leider auch Hunde, die aus Vermehrungsstationen oder Animal hording Situationen kommen. Sie werden von Ordnungsämtern befreit und in Tierheime verbracht. Diesen Eurasiern fehlt häufig eine Sozialisierung und Prägung auf Menschen, Tiere und Umweltsituationen. Diese zum Teil sehr handscheuen Tiere weiter zu vermitteln ist sehr schwierig, da die neuen Besitzer nicht nur sehr hundeerfahren und geduldig sein müssen, sondern auch die notwendige Zeit mitbringen sollten. Aber: Wieder das Lächeln in den ehemals traurigen Hundeaugen zu sehen ist ein toller Moment.

Wir freuen uns über jedern vermittelten Eurasier, egal aus welchen Verein er stammt.

Wir danken herzlich für das gezeigte Interesse

 
Tatkräftige Hilfe
 
Über unser Seite "Eurasier in Not" wurden wurden schon einige Eurasier vermittelt und haben ein
Neues Zuhause gefunden
     




(30.04.2017)

Der 6 Jahre alte Rüde A-Balou wurde
in nur 9 Tagen an eine Familie in
Holland vermitteät.
Im neuen Zuhause befindet sich schon ein Eurasier.




(21.05.2017)
9 Jahre * 01.03.2008
Rüde kastriert
.

Wir haben für Baiko heute bei einem eurasiererfahrenen Ehepaaar ein neuen Zuhause gefunden .
S. Krüger




(09.04.2017)

Der einjährige Eurasierrüde Caruso wurde in nur 3 Tagen an einen neue Familie vermittelt in der schon ein Eurasier und ein anderer Hund zuhause sind
     

(29.04.2015)
Eurasier-Hündin "Laika"



(5 Jahre)

 

(21.04.2015)
Glücklich neu vermittelt


In unserem Mehrhundehaushalt konnte Newa auf Dauer leider nicht glücklich werden.
Am 18.5.15 ist sie in ihr neues Zuhause nach Hannover umgezogen.
Sie lebt jetzt als Einzelhündin bei einem liebevollen und hundeerfahrenen Frauchen mit Haus und Garten.
Vielen Dank, liebe Ria, dass Du Newa adoptiert und ihr auf Anhieb so viel Liebe entgegengebracht hast!
Wir freuen uns sehr, dass Du Newa so ein schönes und dazu noch musikalisches Zuhause gibst!
Herzliche Grüße und Danke,
Ulrike Jürgensen

   
(14.01.2015)
Aky vom Mönchsweg
wurde innerhalb von zwei
Tagen an eine neue Familie vermittelt.
(15.02.2015)
Eurasier-Rüde Giacomo
wurde innerhalb weniger
Tage an eine neue Familie vermittelt.

Rüde 9 Jahre
kastriert
     

(04.09.2014)
Femi vom Braunen Meer

wurde im August vermittelt und hat in Norddeutschland eine liebe Familie gefunden.

(06.11.2014)
Camora
wurde an eine Familie mit Eurasier-Erfahrung in Mainz vermittelt.

(09.09.2014
Conny von der Bärenhöhle

wurde vermittelt und hat innerhalb weniger Tage eine neue Familie gefunden.


Femi

*10.11.2010

Camora
von der Mainschleife

*29.12.2009

Conny
von der Bärenhöhle
     

(20.08.2014)
Akiba vom Clusberg

wurde vermittelt und hat eine neue Familie gefunden.

(05.05.2014)
Bjarka von Karsroy
hat ihre neuen Menschen gefunden!
Lieber Ellis, liebe Renate, ich danke Euch von ganzem Herzen dafür, dass Ihr Bjarka ein so liebevolles fürsorgliches neues Zuhause schenkt!

(12.05.2014)
Oshi Mae

hat ihre neue Familie gefunden. Auch von ihr nur schöne Rückmeldungen.
Zwischen ihrem neuen Freund, ein junger Eurasierrüde, und ihr Liebe auf den ersten Blick, und auch ihre Menschen sind begeistert von ihrem neuen Familienmitglied.

 


Akiba vom Clusberg

*24.01.2010



Bjarka von Karsroy
*30.10.2010


Oshi Mae von der kleinen Blaike
*27.12.2003

     

(01.05.2014)
Bootsmann
hat nach nur einer Woche ein neues Zuhause gefunden

Aron musste umständehalber von seiner Familie abgegeben werden und hat nun eine neue Familie gefunden. (01.05.2014)
Nanook
ist seit dem 25.April 2014 fest vermittelt, an eine sehr erfahrene, auch mit Übernahmen erfahrene, Eurasierhalterin in der Nähe von Berlin.

"Bootsmann"
vom Entenweiher
7 Jahre

.

Aron
wurde am 12. Mai 2010 geboren


Nanook
8,5 Jahren
     
(28.11.2013)
Moovy

hat in ein neues Zuhause gefunden.
(25.12.2013)
Seit Fr 20.12.2013 ist Teddy nun bei seiner neuen Familie
( 04.02.2013)
"Ferro" hat in Berlin ein neues Zuhause gefunden.


Moovy
11 1/2 Jahre


Chow-Chow-Rüde
Teddy
3,5 Jahre

Eurasierrüde Ferro
* 23.10.2010
   
(27.01.2013)
Anouk
hat im Allgäu, bei einer Familie mit Eurasier-Erfahrung, ein neues Zuhause gefunden.
(27.12.2012)
Balu
hat nach wenigen Tagen bei Aachen ein neues Zuhaus gefunden. Seine Familie musste ihn wegen familiärer Veränderung abgeben.

Eurasierrüde Anouk
*15.11.2011


Eurasierrüde Balu
* 09.02.2011
     

(28.10.2012)
Ronja
ist heute zu ihrem neuen Frauchen nach Pforzheim umgezogen.

(22.07.2012)
Debby
und ihr Bruder Duke konnten gemeinsam vermittelt werden. Danke!

Eurasier-Hündin * 24.08.2007



Eurasier - Rüde - *08.06.2009

Eurasier - Hündin - *08.06.2009
     
21.11.2009:
Neues Zuhause gefunden

Amy vom Engelhof ist vermittelt und wurde bereits abgeholt. Sie kommt in eine "alte" Eurasierfamilie, deren Hund kurz zuvor verstorben ist
Zu Amy hier klicken !

Neues Zuhause gefunden
Der Eurasierrüde Charon hat ein dauerhaftes Zuhause gefunden.
Allen die zur Vermittlung beigetragen haben, herzlichen Dank!
Charon


Neues Zuhause gefunden

Der Eurasierrüde Aron von der Märkischen Heide hat ein neues Zuhause gefunden, herzlichen Dank!


     

Neues Zuhause gefunden
6 Monate alter, Eurasierrüde
Atreju.
(*11. 09 2010 ) Er musste umständehalber von seinem Frauchen abgegeben werden. Er hat jetzt in Neumarkt/Oberpfalz ein neues Zuhause gefunden.

Neues Zuhause gefunden
6 Jahre alter, kastrierter Eurasierrüde Hedi.
(07.10.2010) Hallo, habe Hedi vor vier Wochen vermittelt und kann berichten, dass es ihm supergut geht und er sich prima in seine Familie eingelebt hat.
Rotraut Ueding
von Chow in NotHedi

Neues Zuhause gefunden
Murphy
vom Plauer See hat in der Nähe von Stuttgart ein neues Zuhause gefunden.

Murphy

     
 

 


 
     

 

- nach oben -

 

Aktuelle Notfälle

Zur Zeit sind und keine Notfälle bekannt