EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Freizeit kreativ   Durch Dick und Dünn

 

Lebensfreude pur!Einfach mal Dampf ablassen

Ein sandiges VergnügenNatürlich gehören nicht nur lustige Tüftelspiele und kleine Kunststücke zum eurasischen Belustigungsprogramm, sondern auch viel Bewegung an der frischen Luft, die je nach Örtlichkeit zum Breitensport einlädt.

Ein feucht-fröhliches Bad ist wohl nicht jedermanns Sache, doch manche Ausflugsziele entpuppen sich zu wahren Fundgruben zum ausgelassenen Toben wie still gelegte Kiesgruben oder ein sandiger Steilhang. Es gibt wohl keinen gesunden fröhlichen Hund, der hier nicht selbstzufrieden durch die Gegend stiemt.
Hier geben wir unseren Hunden die Zeit, für sich allein, im vertrauten Duo oder mit fremden Artgenossen "die Sau 'rauszulassen", während wir Menschen ihre pure Lebensfreude genießen.

Spielplatz, so weit das Auge reicht!Ganz gleich, womit wir unsere Vierbeiner unterhalten, bei all unseren Spielideen stehen der Spaß, die individuellen Neigungen und Vorlieben des Hundes im Vordergrund. Wir ringen ihm keine akrobatischen Höchstleistungen ab und achten stets darauf, dass der Untergrund, auf dem wendig und stürmisch getollt wird, rutschfest und somit gelenkfreundlich ist. Zwang oder extreme Erwartungshaltungen vermeiden wir, all die Spielideen sollen dem Hund ausschließlich Spaß bereiten, Abwechslung in den Tagesverlauf bringen und die vertrauensvolle Bindung an uns vertiefen. Doch immer wieder bringen wir uns in Erinnerung: Halten Sie auf Ihren Spaziergängen Ausschau nach interessanten Spielelementen. Die Bäume laden ein zu einem immer schneller werdenden "Baumtanz" bei Fuß, zum Versteckspielen und zum Aufstöbern von kleinen schmackhaften Stärkungshappen. Ein umgestürzter Baumstamm wird gemeinsam erklommen, kleine Bachläufe durch den Auenwald wagemutig auf glitschigen Baumstämmen überwunden oder übersprungen.

Tolle Aussicht!Mit einem eleganten Satz hockt unser Eurasier auf einem Findling und genießt gemeinsam mit uns die Aussicht oder hechtet mit uns über geschlagene Baumriesen, die unseren Weg versperren. Lässt es das Gefilde zu, weichen wir auch mal mit unserem Hund von ausgetrampelten Pfaden ab und schlagen uns gemeinsam durchs Unterholz.

Alwin von den Vier-SeenWir sind es, die spannende neue Pfade aufspüren und den Würstchenbaum finden. Wir sind es, die dringend die Hilfe unseres Freundes brauchen, weil wir mal wieder den Haustürschlüssel oder unseren Handschuh „verbummelt“ haben, und wir sind es, die in einer Grube oder unter einem Stein ein Stückchen Gouda aufspüren.

Und im Anschluss an diesen herrlichen Ausflug „spielen“ wir „Zecken suchen“; denn diese unerwünschten Trittbrettfahrer finden sich bei diesen Querfeldein-Ausflügen natürlich gern im Hundepelz ein.

Dennie mit Kumpel Zwergschnauzer auf Exkursion. Der wissensdurstige Rüde hat gemeinsam mit seinem kleinen Freund das Geheimnis rund um diese seltsamen Gebilde gelüftet, die jeden Herbst auf den Feldern verstreut werden - sie dienen als Aussichtsplattformen für all jene, die etwas kleiner gewachsen sind als Menschen!

 

Weitere Outdoor-Spiel-Vorschläge:

Balance-Spiele Hindernisse Parcours-Elemente Gipfelstürmer Beute- u. Nasenspiele Apportieren Unterhaltsames Unterwegs