EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Kompetenzteam - Eurasier International

Kurzvorstellung Ihres Ansprechpartners, Helga Casper:

Seit 1976 mit dem Eurasier verbandelt bekam ich meine erste Hündin 1978 und jetzt lebt bei uns der dritte „Youngster“ von 14 Monaten – auch wieder eine Hündin.

Yaiza von KarsroyUnter dem Zwingernamen „vom Tor zur Welt“ habe ich zwei Würfe aufgezogen und 28 Jahre lang das ZUCHTBUCH FÜR EURASIER geführt.

Vor gut 8 Jahren begann der in Deutschland gezüchtete Eurasier seine „Reise um die Welt“, als eine Anfrage aus Kanada kam, da man gern einen oder auch zwei Welpen aus dem Mutterland des Hundes bekommen wollte. In Frankreich waren die Züchter eher bereit, Welpen nach Übersee abzugeben. So hat es sich entwickelt, dass ich die ganzen Voraussetzungen erarbeitete, die Züchter motivierte, und somit sind inzwischen 17 Welpen von den neuen Besitzern nach Kanada und USA geholt worden bzw. sind auch von uns bei Reisen „nach drüben“ mitgenommen worden.

Auf mehreren Reisen habe ich die kanadischen und amerikanischen Züchter besucht, an Treffen teilgenommen, und mit vielen hat sich eine persönliche Freundschaft entwickelt.

Ihr Ansprechpartner:

Helga Casper
Helga Casper

Sie fragen wir antworten

Kontakt per e-mail

 

Ratgeber International:

Export eines Welpen
in die Niederlande