EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 
schwarzmarken
- rot  -
- grau-rot -
- schwarz -

Farben des Eurasiers

Die Farbvielfalt unserer Eurasier

Laut Rassestandard gibt es unseren Eurasier in "verschiedenen Farbschlägen". Es ist eine bunte Mischung aus den Farben der Ursprungsrassen entstanden, von falben über grau und rot bis schwarz.

Bei keiner anderen Rasse sind so viele verschiedene Farben erlaubt, ja sogar erwünscht. Diese Farbvielfalt kann auf den verschiedenen Spaziergängen und Veranstaltungen bewundert werden.

Für welche der verschiedenen Farben entscheidet sich der zukünftige Besitzer? Beim Züchter vor der Welpenkiste wird eine Auswahl getroffen. Ein erfahrener Züchter kann tendenzielle Angaben über das mögliche endgültige Haarkleid der Welpen machen, doch eine genaue Farbangabe ist nur bei schwarzen und schwarzmarkenen Welpen möglich. Natürlich wird nicht aus einem falbenen Welpen über Nacht plötzlich ein schwarzer. Und auch der grau-gewolkte wird nicht zu einem roten Eurasier. Es sei denn, da hat ein Frisör nachgeholfen.

Was passiert nun mit der Fellfarbe des kleinen Eurasierwelpen? Die Erfahrungen der einzelnen Eurasierbesitzer zeigen, dass sich diese im Laufe des Lebens eines Eurasiers leicht verändern kann. Unsere Eurasierwelpen sind da halt die reinsten Wundertüten!

Aber eins ist sicher: Dieser kleine Welpe, der bei Ihnen einzieht, ist und bleibt der gleiche liebenswerte Kerl. Egal welche Farbe er hat. So wie der Eurasier sich uns anpasst, sollten sich auch seine Menschen an ihn anpassen. Die Farbe ist zweitrangig und jeder Eurasier ist anders, einzigartig und der Allerschönste!

Die Farbbezeichnungen unserer Eurasier können Sie ablesen,
wenn Sie den Mauszeiger auf ein Eurasierbild führen.

Nicht zugelassen sind die Farben reinweiss, weissgescheckt und leberfarbig.

 

 

 

grau-falben- rot mit Maske- - grau-falben -- grau-rot -grau mit  Maskerot-falben mit Fuchsmaske