EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Ratgeber - Gesundheit

Altersgerechte Einstieghilfen

Spass mit der RampeUnser Eurasier tut sich mit zunehmenden Alter vermehrt schwer damit, in den Kofferraum zu springen. Gibt es praktische Hilfsmittel? Ja, gibt es!

Ohne momentanes Problem aber als Prophylaxe für die Zukunft mit zwei alternden Hündinnen habe ich mir aktuell für meine 11 und bald 9 Jahre alten Hündinnen auf Empfehlung von Herrn Tschentscher (er hat solch eine Rampe schon länger für seine Eurasier) eine Rampe bei Andrea Gadzimski bestellt, die selbst gezimmert, stabil, relativ leicht, dabei ausreichend breit und verhältnismäßig günstig ist. Für ca. 60 Euro (inklusive Versand) wird die Rampe auf Bestellung hergestellt. Frau Gadzimski schickt auch praktische Nutzertips mit, wie man den Hund an das Einsteigen über die Rampe gewöhnen kann ... die braucht allerdings nicht jeder Eurasier! Diska läuft auf das Kommando „EINSTEIGEN“ ohne mit der Wimper zu zucken nach drei Sekunden in das Auto!

Hier zu Fes und Diskas Beruhigung der Beweis, dass diese Rampe unabhängig vom Alter und der Art prima ankommt.

Hunde-Einstiegshilfe

Prädikat empfehlenswert!

Hunderampe

Informieren Sie sich unter www.shivas-hundherum.de.to