EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Freizeit kreativ   Balance-Spiele

Balancespiele trainieren das Körperbewusstsein, den Gleichgewichtssinn und das Zutrauen des Hundes in sich selbst.
 

Auch im Winter ein Vergnügen!Len der Dribbelkünstler!Dribbelspaß per Gymnastikball

Vielleicht befindet sich unter Ihren Schätzen auch einer dieser gewaltigen Bälle, die hervorragend für die Rückenschule geeignet sind. Häufig fristen sie nach kurzer Zeit des Gebrauchs ein einsames Dasein auf dem Dachboden. Dabei können sie prima für eine drollige Abwechslung in unserem Parcours sorgen, wie Len und sein Frauchen uns hier eindrucksvoll zeigen.

Zunächst macht sich der Hund mit dem Ball bekannt. Voller Staunen erlebt er, dass das runde Ding unter ihm nach gibt und zur Seite wegdriftet. Doch mit ein wenig Geduld und Spucke lernt er, nicht nur die Balance auf dem äußerst beweglichen Ball zu halten, sondern ihn ganz geschickt mit ganzem Körpereinsatz über den Rasen zu dirigieren.

Die Gymnastikbälle sind aus recht robustem Material, so dass ihnen auch die Winterkälte nichts anhaben kann, wenn sie nach Spielende wieder warm gelagert werden. Ein lustiges Spiel Sommer wie Winter.

Eine Reise. die ist lustig ...Wem 's gefällt!Noch eine wackelige Spieleinlage?

Wie wäre es mit einer kleinen Fahrt im Bollerwagen oder gar in der Schubkarre durch den Garten?

Geeignet als Parcoursbestandteil, oder um unsere Hunde für ihre unglaubliche Geduld zu belohnen, während wir im Garten klar Schiff machten, oder auch einfach mal so.

Auf diese Weise können unsere Hunde das Ein- und Aussteigen und Stillsitzen nicht nur im Auto lernen und hocken bei der Schunkelei mit ein wenig Übung wie echte Seebären bei schwerer Brandung.

Nicht jeder Eurasier schätzt diese Extratouren. Ersparen wir sie jenen, die keinen Wert darauf legen und denken uns für sie etwas anderes aus. 

Hier dreht man auf dem Teller!Eine Runde auf dem Drehteller gefällig?

Schätze vom SchrottplatzSolche Schätze findet man mit etwas Glück auf dem Schrott. Der Hund weiß wohl nicht so recht, warum er es sich in dem wackeligen Deckel gemütlich machen soll, doch es genügt ihm, dass Frauchen sich maßlos darüber freut.

Für einen Hund mit gutem Gleichgewichtssinn keine große Hürde.

 

 

 

 

Weitere Outdoor-Spiel-Vorschläge:

Hindernisse Parcours-Elemente Gipfelstürmer Beute- u. Nasenspiele Apportieren Unterhaltsames Unterwegs Durch Dick und Dünn