EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Kompetenzteam - Verhalten und Hundesprache

Kurzvorstellung Ihres Ansprechpartners – Martina Leist:


Durch einen Zufall wurden wir im September 1999 Besitzer von einem Rüden, der uns mit seinem Wesen begeisterte. Es war ein Mix aus zwei reinrassigen Hunden, der Vater Samojede und die Mutter ein Border Collie. Unser Rüde hieß Benny und begleitete uns 14 Jahre, bis wir ihn gehen lassen mussten. Die Gene des Samojeden waren bei Benny definitiv stärker vertreten als die des Border Collies, das gefiel uns sehr. Damals wurde klar, ein Leben ohne Hund wird es in unserem Leben, sofern wir gesund und mobil bleiben, nicht mehr geben. Als wir nun auf der Suche nach einem Hund mit möglichst einem ähnlichen Wesen waren, stießen wir auf die Rasse Eurasier und sind seitdem verliebt in diese Rasse.


Unsere Emily bereichert seit November 2013 unser Leben und im Jahr 2016 züchteten wir mit ihr den A-Wurf, aus dem Amiro und Alissa bei uns blieben. Nachdem unsere vier Kinder erwachsen sind, genießen mein Mann und ich nun unser Leben mit unseren drei Lieblingen.Manchmal stellt das Leben unerwartete Weichen, so konnte ich im Jahr 2017 starten, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Als zertifizierte Hundetrainerin durch die Tierärztekammer Niedersachsen und Tierpsychologin für Hunde ist mir das Training über die positive Verstärkung sehr wichtig. Dieses Training schafft eine sehr gute Basis zwischen Hund und Halter. Neben dem Training ist es mir wichtig, meine Kunden auch in Bezug auf eine gesunde und bedarfsgerechte Ernährung kompetent zu beraten.
Meine Leistungen runde ich als anerkannte Prüferin für den Sachkundenachweis für Hundehalter in Niedersachsen ab.Es ist mir ein Herzensanliegen, anderen Menschen zu helfen, ihre Hunde zu verstehen, zu lenken, zu leiten und vor allem eine wunderbare Beziehung aufzubauen, in der Mensch und Hund voneinander lernen und profitieren.

.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Martina Leist

Sie fragen wir antworten

Gerne stehe ich für die EurasierFreunde im Bereich Verhalten und Hundesprache für Ihre Fragen zur Verfügung.

Kontakt per e-mail

Einige interessante Artikel habe wir für Sie zusammengestellt im
Ratgeber Verhalten

zum Beispiel:

Social Brain - Social Pain