EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Ratgeber - Gesundheit

Erfahrungsberichte von Eurasierbesitzern

 

Guiness

Lymphosarkom

Wenn man einen kleinen Welpen zu sich nimmt, hofft man auf viele wunderschöne gemeinsame Jahre. Die Geschichte vom kleinen Rüden Guinness zeigt, dass einem manchmal nur wenig gemeinsame Zeit bleibt.

Guinness starb im Alter von knapp 10 Monaten an einer Krebserkrankung, dem Lymphosarkom. Sein Besitzer hat seinen Leidensweg auf der Homepage verewigt. Eine Geschichte, die einen mitnimmt. Aber auch hier kann man wieder einmal aus dem Erlebten lernen.

Guiness´ Geschichte

Lymphosarkom beim Hund - Diagnose und Therapie

 

Persistierende Rechtsaorta

BrandyEinen gesunden Wurf aufzuziehen ist das größte Glück eines Züchters. Doch Glück hat man eben nicht immer, manchmal treten bei den Welpen Erkrankungen oder Fehlbildungen auf, die behandlungswürdig sind. Eine Schweizer Züchterin schreibt auf ihrer Homepage, wann und woran sie erkannt hat, dass mit Welpe "Brandy" etwas nicht stimmen konnte und was man dagegen unternommen hat. Gerade für Züchter eine wirklich lehrreiche Geschichte.

Sollte ein Züchter bei der Anfütterung seiner Welpen unsicher sein, kann er - so das herzliche Angebot von Frau Baumann, der Züchterin und Halterin von Brandy - auch gern mit ihr Kontakt aufnehmen. Lieber zu früh, als zu spät ...

Brandy´s Geschichte

Erfahrungsbericht des Zwingers Deutsche Doggen vom Eybquell

Was ist eine persistierende Rechtsaorta
- nach oben -