EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Kompetenzteam - Treffpunkt vom Welpen bis zum Oldie

Kurzvorstellung Ihres Ansprechpartners, Gisela Bembennek:

Beruflich arbeite ich als Krankenschwester im erzieherischen Dienst (Schwerbehindertenbereich) schon über 30 Jahre ausschließlich im Nachtdienst.
Im Frühjahr 2000 kamen wir in den Besitz unserer 1. Eurasierhündin, zwei Jahre später folgte die 2. Hündin. In ihrem äußeren Erscheinungsbild und im Wesen waren sie so unterschiedlich, dass kaum glauben mochte es handele sich hierbei um die gleiche Rasse! Mit der Jüngeren hatten wir (2005 & 2007) in unserer Zuchtstätte „vom Entenweiher“ zwei große gesunde Würfe. Leider haben wir unsere beiden alten Mädchen Kira und Lissy im Frühjahr 2014 kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.
Im Dezember 2008 fand unsere 3. Eurasierhündin Flocke hier ihr neues Zuhause, doch aufgrund ihres starken Selbstbewusstseins wollte sie sich nach 14 Monaten des friedlichen Zusammenlebens nicht mehr ins Rudel einfügen, suchte ständig Streit mit Kira. Außerdem konnte sie nicht in die Zucht, schlechter einseitiger HD-Befund. Schweren Herzens mussten wir sie Anfang 2011 in eine andere Familie geben, wo sie heute als Einzelhund ein schönes Leben mit ihren Leuten führt.
Mit dem Verlust der beiden alten Mädchen, nach über 12 Jahren des harmonischen Zusammenlebens, war es still geworden hier im Haus! Da wir uns immer wieder für diese faszinierende Hunderasse entscheiden würden, hielt im Mai 2014 ein neues Eurasiermädchen Betty, unsere 4. Hündin, hier Einzug! Das ist auch gut so, denn es ist wieder Hundeleben im Haus!
Über 15 Jahre sind jetzt schon ins Land gegangen, in denen unsere Hündinnen unser Leben bereichern! Sollten Sie Fragen haben, so würde ich gerne meine bisherigen Erfahrungen mit einbringen.

Unterhaltsames aus dem Leben mit unseren Eurasiern finden Sie in der Rubrik Eurasiergeschichten

Ihr Ansprechpartner

Gisela mit Betty

Sie fragen wir antworten

Kontakt per e-mail

 

Zur Seite unserer Gasthunde