EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

EFD Events - Nachlese  

Top-Eurasier 2009Baby-Amy (liegend), Rusty (sitzend), Amy (liegend)

Was macht den Top-Eurasier 2009 aus. Was muss er können. Der Top-Eurasier sollte stets gut gelaunt, leichtfüßig und wendig sein, eine gute Figur machen, aufmerksam, agil und mit seinem Besitzer eine gutes Team bilden. Dies waren die Voraussetzungen zu unserem nicht so ganz ernst gemeinten Casting zum Top-Eurasier 2009 in Neuss.
Zusätzlich wollten wir unser Sommerfest mit vielen Freunden und Eurasiern feiern. Nach der Vorstellungsrunde aller anwesenden Eurasier und ihren Begleitern musste die gestellte Aufgabe der Jury gelöst werden. Es ging über den Agilityparcour. Mit Feuereifer waren alle bei der Sache. Zwar waren einige unserer Hunde nicht so ganz davon zu überzeugen genauso schnell zu sein wie ihre zweibeinigen Partner, aber alle hatten ihren Spaß.
Danach wurde eine Pause eingelegt und das reichhaltige Buffet geplündert. Hier an dieser Stelle ein riesengroßes Danke schön für die leckeren und fantasievollen Gaben, die den Buffettisch zierten. Es war eine Pracht und wir schmausten alle mit viel Genuss.

Nach der Essenspause ging es weiter mit der berühmt berüchtigten „Würstchenstaffel“. Dort war wieder Schnelligkeit und Teamarbeit gefragt. Danach wurde unter bunten Eisbechern ein Käsestück gesucht und als Highlight des Tages kam natürlich der Laufsteg.
Wir hatten aus Rettungsdecken eine Strecke festgelegt, über die gelaufen werden sollte.
Ohne Drama und ohne Handtasche…

Ein Klick auf ein Vorschaubild öffnet die Grossansicht der Fotos:

 
Die Jury vom Top-Eurasier
 
Rusty v.d. Hallgartener Zange
 
Gruppeaufnahme „Momentaufnahmen“
 
Gruppeaufnahme „Momentaufnahmen“
 
Eurasier-Model Egor von der Wolfsangel beim Training
 
Egor von der Wolfsangel
 
Julia mit Amy
 
Boomer auf der Suche nach dem Käsestück
 
Top-Models unter sich
 
Gruppenaufnahme

Nach einem vorher festgelegten Punktesystem ging es nun an die Ausarbeitung durch die Jury. Was für eine Überraschung! Wir hatten drei Gewinner durch Punktegleichstand. Was tun? Kurzerhand ging es nochmals über einen kleinen Parcours. Gar nicht so einfach mit einem nun mittlerweile auch Kuchen gefüllten Bauch. Dieses Handicap hatten allerdings nur die Menschen, unsere Eurasier waren nach der kleinen Pause wieder voll dabei.

 
Gisela und Flocke
 
Sigrid und Egor
 
Debbie
 
Bollo
 
Nach getaner Arbeit Alwin
 
Die Drittplatzierten Julia und Amy
 
Die Zweitplatzierten Petra und Rusty
 
Jury und die ersten drei „Gewinner“
 
Baby-Amy mit ihrem Pokal
 
Rusty

Die Eurasierdamen Baby-Amy von der Löwenburg, Amy vom Arenberger Grund und der Quotenherr Rusty von der Hallgartener Zange mussten in ein Stechen gehen.
Die Schnellste war Baby-Amy mit Janine Nolte, gefolgt von Rusty mit Petra Janberg und Amy mit Julia Hose.
Damit stand der Top-Eurasier 2009 fest: Baby-Amy von der Löwenburg mit Janine Nolte. Herzlichen Glückwunsch. Frau Nolte bekam den großen Pokal und Baby-Amy konnte sich über einen 15 Kilo Futtersack freuen. Diese Futterspende war ein Geschenk der Firma Fressnapf aus Krefeld. Auch an dieser Stelle herzlichen Dank, auch für die kleineren Futterspenden, die an unsere übrigen Eurasier verteilt wurden.
Zum Abschluss saßen wir in geselliger Runde zusammen, erzählten viel und räuberten das restliche Buffet leer.
Wir bedanken uns bei den Gästen und dem tollen Organisationsteam, die die schöne Gestaltung des Tages erst möglich gemacht haben.

Anita und Frank Hose

- nach oben -Anita Hose