EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

EFD Events - Nachlese


Wohlfühlwochenende in Espelkamp-Frotheim im schönen Ostwestfalen
Anfang Oktober 2015

 

Zum Wohlfühlwochenende in Espelkamp-Frotheim (Ostwestfalen) trafen sich viele Eurasierfreunde. Das Treffen wurde von Familie Lückermann wieder einmal perfekt organisiert.
Am Freitag, 02.10.2015 ging es bei bestem Wetter auf zu einem gemeinsamen Spaziergang durch die Wiesen von Frotheim. Im Anschluss wurde auf der Terrasse vom Hotel „Im Loh“ und später im Restaurant gemütlich geschmaust und geklönt.
Das Highlight des Wochenendes war am Samstag die Fahrt mit der Moorbahn durch das Große Moor in Uchte. Eine Fremdenführerin, die eine gute Freundin einer teilnehmenden Eurasierfreundin ist, die sich hier zufällig wiedertrafen, begleitete uns auf der 2-stündigen Fahrt und versorgte uns mit interessanten Informationen. Begeistert war sie von unseren Eurasiern, die alle sehr brav und entspannt die Moorbahnfahrt mitmachten.
Die kulinarische Krönung erwartete uns am Abend wieder im Hotel, wo die Familie Albersmeyer ein fantastisches Österreichisches Buffet vorbereitet hatte. Das Angebot hielt wirklich für jeden Geschmack Leckereien bereit, die bei netten und auch sehr informativen Unterhaltungen genossen werden konnten.
Beendet wurde das wirklich schöne Wochenende mit einem Spaziergang am Sonntag. Wir bedanken uns bei Familie Lückermann für das schöne Wochenende. Erfreulich ist die Aussicht auf ein weiteres Treffen im nächsten Jahr, ebenfalls am ersten Oktober-Wochenende am selben Ort. Man darf schon heute gespannt sein, welches Programm uns dann erwartet.

Martina Leist


Foto: Sabine Richter

Foto: Uta Lückermann