EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

EFD Events - Nachlese

Der Tierpark Berlin ist der größte Landschaftszoo Europas und hat das Privileg für Hundebesitzer, daß die Vierbeiner hier bei freiem Eintritt herzlich willkommen sind.
Nachdem wir eine E-Mail von Frau Luther erhielten entschlossen wir uns mit Dascha den Weg von Spandau nach Friedrichsfelde zu machen.


Beim Ankommen trafen wir schon auf Hunde mit ihren Zweibeinern, die von allen Seiten in den Zoo strömten. Dascha war sehr begeistert und auch etwas irritiert, denn da waren plötzlich Tiere und vor allen Dingen interessante Gerüche, die für sie völlig unbekannt waren, das war wahnsinnig spannend.
Nachdem wir das Schloß Friedrichsfelde, welches sich im Zoo befindet, erreichten, sahen wir schon die vielen aufgebauten Stände. Hier präsentierten sich viele Rassehunde-Vereine, Hundeschulen, Futterhäuser, Hundeartikelanbieter und vieles mehr rund um den Hund.
Den Stand vom EFD fanden wir schnell, wo Frau Luther und ihre Tochter Manuela den Verein repräsentierten. Sie teilten uns mit, das um 13.45 Uhr die Eurasier vom EFD im eingezäunten Areal den Besuchern vorgestellt werden.
Dabei waren noch Daschas Schwester Dileila (gen. Maya) vom Silberwald, ihre Söhne Alf und Arek von den Schönbergwiesen, H-A-Jay von Brusendorf und natürlich Duffy und ihre Tochter Fenja von Brusendorf.
Auf dem Weg zum Ausgang wurden wir von vielen Menschen angesprochen, die uns begeistert mitteilten, daß unsere Hunde einer der schönsten Rassen hier sind.... aber das wissen wir ja sowieso..... aber es freut uns doch immer wieder dies zu hören.
Es war wirklich ein schöner Tag, sogar das Wetter spielte mit.

Gabriele Schönknecht
Fotos Hendrik Schönknecht 



Ein Klick auf ein Vorschaubild öffnet die Grossansicht der Fotos:

 
 
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
 

 

 
 
 

Bilder © by Hendrik Schönknecht