EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

EFD Events - Nachlese

9. Heidespaziergang zum Hermann-Löns-Denkmal

 

Hallo liebe Eurasierfreunde,

schön, dass sie zum 9. Heidespaziergang nach Willighausen gekommen sind – schade für die, die nicht kommen konnten – denn wir hatten einen wunderschönen Tag mit unseren Hunden.

Es tobten ca. 70 Hunde beim Spaziergang freilaufend durch die herrlich blühende Heide im Sonnenschein. Vom Welpen bis zum Hundesenior kam jeder auf seine Kosten.

Nach dem leckeren Mittagessen mit anschließenden Kaffee und selbstgebackenem Kuchen lauschten alle gespannt ( na ja, die Hunde schliefen entspannt unter den Tischen)
Tierarzt und Heilpraktiker  Dr. Andreas Ripke. Er referierte zu dem Thema:

 Funktionelle Neurologie
                  Neue Wege aus dem Schmerz bei Hund und Mensch

Sehr unterhaltsam und fachlich versiert erklärte er uns, wie die „ moderne funktionelle Neurologie“  funktioniert (Genaueres erfahren sie im nächsten Journal).


Er demonstrierte am Frauchen von Jupiter , wie sich Veränderungen im Schulterbereich bemerkbar machen und zeigte Ansätze zur Behebung.
Dieses gefiel Jupiter gar nicht. Er machte sich immer größer und größer und näherte sich dem Geschehen, als ob er sagen wollte:“ Das ist mein Frauchen – lass sie sofort los!!“.
Zum Glück verstand Dr. Ripke ihn und brachte sein Vortrag  unversehrt unter viel Beifall zu Ende.

Wie jedes Jahr konnten die Teilnehmer am EFD-Info-Stand Fan-Artikel sowie typische  Produkte aus der Heide erstehen. Nach einem gemütliche „Klönsnack“machten sich die Gäste langsam auf den Heimweg.

Ich hoffe, dass wir uns 2017 gesund und munter wiedersehen werden.

Herzlichst
Ihre/Eure Dagmar Grünhagen

 

 

 

Ein Klick auf ein Vorschaubild öffnet die Grossansicht der Fotos:

 
 
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 

 

 
 
 

Bilder © Witte