EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

EFD Events - Nachlese

A-TerraFrisinga Wurftreffen

Ich schreibe diesen  Bericht mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Auf unserer FB-Seite teilen sich die Besitzer des A-Wurfes Terra-Frisinga gerne untereinander  aus, geben Tips bei  aufkommenden Fragen  zur Haltung, Erziehung oder posten einfach mal einen Schnappschuss ihres Lieblings.
Nachdem wir bereits im April, kurz nach Abgabe unserer Welpen, bereits ein kleines Treffen im Augsburger Zoo hatten, wo leider terminlich nicht alle dabei sein konnten, kam nun die Nachfrage nach einem erneuten Wurftreffen auf, wo wir alle dabei sein konnten.

Unsere Jungspunde sind nun fast 6 Monate alt, in der Flegelphase also, wo die Ohren manchmal richtig auf Durchzug stehen. Darum habe ich mir überlegt, dass es am einfachsten wäre, die Junghunde auf einem eingezäunten Platz in unserer Hundeschule Moosschlösschen in Eitting toben  zu lassen. Die Besitzerin Traudl Erber erlaubte uns die Benutzung des ganzen Hundeplatzareals, so dass die Hunde ungebremst  spielen und sich bewegen konnten. Praktischerweise fließt auch gleich neben den Hundeplatz ein kleines Bächlein, bei dem schönen Sommerwetter natürlich eine sehr gerne genutzte Bademöglichkeit für die Hunde.

Am 16.Juli 2016 war es soweit, das  Wetter war hervorragend. 

Trotz einiger Urlauberstaus bei der Anreise kamen alle  Familien mit ihren Junghunden aus dem A-Wurf TerraFrisinga wohlbehalten und pünktlich an. Ich staunte nicht schlecht, wie sich die Welpen prächtig entwickelt haben und noch mehr, als mich alle sofort erkannten und begrüßten. Ich war einfach nur glücklich! Die Familien lernten sich untereinander persönlich kennen und so dauerte es nicht lange, bis ein richtig schöner Ratsch entstand. Die Junghunde Alpha, AlCapone, Akim, Attila, Alathor, Arthas, Abby und Ashanti  spielten und tobten genau wie vorhergesehen, temperamentvoll über die Wiese, badeten im Bach, alle waren friedlich untereinander, einzig Kismet, die Mama des Wurfes, war etwas genervt von dem „jungen Gemüse“ das ständig an ihr rumschnüffelte und zum Spielen aufforderte, aber auch sie hatte, als sie sich etwas Luft verschaffte, sichtlich Spaß an der ganzen Action…
Am späteren Nachmittag  fuhren wir dann alle  zu Akims Herrchen und seiner Familie zum Grillen.  Jeder hatte etwas dafür mitgebracht und so schlemmten wir alle ausgiebig von den Köstlichkeiten. Unsere Hunde tobten im großen Garten ungebremst weiter, einige legten sich zur Abkühlung in den vorhandenen kleinen Bachlauf oder erkundeten jeden Winkel des wunderschönen weitläufigen Gartens.  Am Lagerfeuer später ließen wir alle den Abend dann gemütlich ausklingen, mit der Ansage, dass wir so ein Wurftreffen  sehr bald wiederholen werden…
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken und  auf bald!

Karin Steinhardt -Schwager

Hier eine kleine Auswahl von 136 Fotos

Ein Klick auf ein Vorschaubild öffnet die Grossansicht der Fotos:

 
 
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JSHighslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JSHighslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JSHighslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JSHighslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JSHighslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JSHighslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JSHighslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
Highslide JS
 
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 

Bilder © by Karin Steinhardt -Schwager und Andere