EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Urlaub in St. Märgen

Mit dem Eurasier im schönen Schwarzwald

Eurasier in St. MärgenIm Sommer 2007 hat es uns nach St. Märgen in den südlichen Schwarzwald verschlagen. In diesem kleinen, wunderschönen Ort (Luftkurort) lässt es sich wunderbar wohnen. Einige kleine und feine Gaststätten, eine Bäckerei, ein Lebensmittelhändler, ein Blumengeschäft sowie Apotheke und Ärzte sind dort ansässig.

Von diesem Ort kann man ausgearbeitete Wanderwege begehen oder mit dem Bus bzw. Auto in die nächste Ortschaft fahren. Für Kinder ist der Europapark Rust sicherlich ein interessantes Ausflugsziel und vor allem sind dort Hunde erlaubt. Das Glottertal (Drehort der Schwarzwaldklinik), Freiburg sowie viele andere kleine sehenswerte Ortschaften liegen ganz in der Nähe. Auf den vielen Wanderwegen laden gemütliche Herbergen zur Einkehr ein.

Unsere Hunde können ihren Durst an den zahlreichen Flüsschen, die es dort in Mengen gibt, stillen. Auch haben wir dort eine Freundlichkeit Mensch und Tier gegenüber erfahren, die in unserer hektischen Zeit nicht mehr überall selbstverständlich ist.

 

Eurasier im Schwarzwald   Urlaub im  Schwarzwald

Weitere Informationen finden Sie hier.

- nach oben -© Anita Hose

Kleiner Hotelknigge

Urlaub mit dem Eurasier

 

Erlebnisberichte

 

Nordsee - paradiesisch

Die Mecklenburgische Seenplatte

Städtetour Hamburg

St. Märgen im Schwarzwald

Camping mit dem Hund am Hopfensee im Allgäu

Tagesausflug ins Sauerland

Lago di Garda mit 3 Eurasiern

Die Insel Mainau

Durchlüften in St. Peter Ording

 

Sie suchen eine Unterkunft?

Hotelsuche per Internetdienst

Hotelsuche mit Hund- nur manchmal schwieriger als erwartet

hrsFür Ausstellungen, Treffen, Spaziergänge und sonstige Eurasierveranstaltungen fährt man nicht selten viele hundert Kilometer und ist manchmal etwas verzweifelt auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Manchmal passt die Unterkunft, aber Hund darf nicht mit. Oder aber das Hotel ist unbezahlbar, oder vielleicht die reinste Bruchbude? Für den Hund sind keine Auslaufmöglichkeiten vorhanden?

Keine Überraschung erlebt man, wenn man über den sehr empfehlenswerten Internetdienst www.hrs.de bucht. In jeder Region in Deutschland werden von der einfachen Pension bis zum Luxushotel Unterkünfte aller Kategorien angeboten. Bebildert und mit allen Informationen versehen kann man sich eine Unterkunft auswählen und unverbindlich buchen, das bedeutet, noch am theoretischen Anreisetag kann kostenfrei storniert werden.

Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Hotelbeschreibung und Realität haben immer überein gestimmt. Probieren Sie es aus!


Hundestrand und Ostsee

Hund und Herrchen

fewo-traum

Urlaub mit dem Hund
     das grosse Webportal