EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Urlaub - Die Insel Mainau

Natur pur, ein unvergleichlicher Augenschmaus!

Insel Mainau1Natur pur, jede Menge verschiedene Themenbereiche und ein unvergleichlicher Augenschmaus. Das erwartet Sie auf der Insel Mainau am Bodensee. Wir haben uns schon früh auf den Weg gemacht, damit wir auch den ganzen Tag diese außergewöhnliche Insel erkundigen konnten. Die vielfältigsten Eindrücke sollten auf uns zukommen. Wir wählten die Schiffstour, um auf die Insel zu gelangen. Schon dies war ein schönes Erlebnis, konnten wir doch wieder sehen, wie souverän unsere Eurasierhündin Amy dies alles mitmachte - als wäre sie ein alter Seebär.

Blütenreichtum

Die Blumenpracht, die wir bewundern konnten, war einfach überwältigend. Je nach Jahreszeiten werden dort einzelne Themen hervorgehoben. Wie z.B. im Frühjahr die Rhododendron-Blüte oder im Herbst die Dahlien. Wer möchte, kann an einer Führung oder - für die Hobbygärtner unter uns! - an einem Seminar teilnehmen.

Schade nur, dass wir nicht in der Nähe wohnen, um einmal das ganze Jahr über die Insel zu besuchen. Die einzelnen Jahreszeiten mit der Blütenpracht sind sicherlich ein Erlebnis wert.

Insel Mainau2

 

 

Mein Tipp:
Schauen Sie doch selbst einmal vorbei, wenn Sie in der Nähe sind.

Informationen unter: www.mainau.de/

 

- nach oben -© Anita Hose

Kleiner Hotelknigge

Urlaub mit dem Eurasier

 

Erlebnisberichte

 

Nordsee - paradiesisch

Die Mecklenburgische Seenplatte

Städtetour Hamburg

St. Märgen im Schwarzwald

Camping mit dem Hund am Hopfensee im Allgäu

Tagesausflug ins Sauerland

Lago di Garda mit 3 Eurasiern

Die Insel Mainau

Durchlüften in St. Peter Ording

 

Sie suchen eine Unterkunft?

Hotelsuche per Internetdienst

Hotelsuche mit Hund- nur manchmal schwieriger als erwartet

hrsFür Ausstellungen, Treffen, Spaziergänge und sonstige Eurasierveranstaltungen fährt man nicht selten viele hundert Kilometer und ist manchmal etwas verzweifelt auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Manchmal passt die Unterkunft, aber Hund darf nicht mit. Oder aber das Hotel ist unbezahlbar, oder vielleicht die reinste Bruchbude? Für den Hund sind keine Auslaufmöglichkeiten vorhanden?

Keine Überraschung erlebt man, wenn man über den sehr empfehlenswerten Internetdienst www.hrs.de bucht. In jeder Region in Deutschland werden von der einfachen Pension bis zum Luxushotel Unterkünfte aller Kategorien angeboten. Bebildert und mit allen Informationen versehen kann man sich eine Unterkunft auswählen und unverbindlich buchen, das bedeutet, noch am theoretischen Anreisetag kann kostenfrei storniert werden.

Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Hotelbeschreibung und Realität haben immer überein gestimmt. Probieren Sie es aus!


Hundestrand und Ostsee

Hund und Herrchen

fewo-traum

Urlaub mit dem Hund
     das grosse Webportal