EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Urlaub am Hopfensee im Allgäu

Campingfamilienurlaub mit unserem Eurasier - CAMPEN DE LUXE *****

Eine traumhafte Lage, direkt am Hopfensee mit eigenem Badeplatz gelegen mit Blick auf die ersten Berge der Alpen und die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau.

Campingurlaub Hopfensee

Als wir uns an der Rezeption angemeldet hatten, wurden wir von einem Mitarbeiter des Platzes bis zum Stellplatz geführt und er half uns beim abkoppeln und einparken des Wohnwagens. Das hatten wir noch nicht erlebt. Auf diesem Platz ist dieser Service jedoch normal.

Campingurlaub Hopfensee

Alle Stellplätze sind Komfortplätze mit Frischwasser, Abwasser, Strom und TV Anschluss. Schön angelegte Stellplätze und ein tolles Angebot für Kinder (Kindergarten, Hallenbad) und Jugendliche (Spiel- und Sporthaus, Fußballplatz und Tennis, Kino) sowie ein wunderschöner Spielplatz direkt am See. Der Platz bietet für jeden genügend Beschäftigungsmöglichkeiten. Wellnessbereiche ermöglichen einen erholsamen Urlaub für alle Generationen. Ein absolut hundefreundlicher Campingplatz mit Hundedusche, wie man sie nur selten findet.

Campingurlaub Hopfensee

Der Sanitärbereich lässt auch keine Wünsche offen. Wir haben die Toiletten und Spülbereich nie verschmutzt angetroffen.

Baden, Radeln (Fahrradverleih direkt vor dem Campingplatz), Mittelgebirgswandern und Bergsteigen sowie lange Spaziergänge um den See sind möglich.

Campingurlaub Hopfensee

Der besondere Clou für Kinder und bei schlechtem Wetter ist das Spielhaus mit jeder Menge Beschäftigungsmöglichkeiten für verschiedener Altersklassen. Trampolin und Spielecke für die kleineren Gäste. Ritterburg, Billiarde und Rutschbahn aus dem ersten Stock!

Alle die nicht auf Internet verzichten möchten haben im Spielhaus die Möglichkeit Online Grüße oder Urlaubsbilder zu senden.

Nur 4 km entfernt in Füssen gibt es Einkaufsmöglichkeiten wie Aldi, Lidl, Obi, Getränkemarkt usw. Wer nicht fahren möchte, kann die wichtigsten Dinge aber auch direkt auf dem Platz kaufen. Restaurants und Ortszentrum sind zu Fuß erreichbar (ein herrlicher Weg am See entlang). Ein freundliches Klima und ein kleines feines Bildungsangebot am Abend geben die besondere Note. Kein Wunder, dass die Eigentümer kaum Werbung zu machen brauchen.

Fazit: Zugegeben: Der Platz ist nicht ganz preiswert, dafür hat man als Familie mit Hund aber einen rundum sorglosen Urlaub. Hier sind die Kinder den ganzen Tag beschäftigt. Unsere Eurasierhündin lag den ganzen Tag OHNE LEINE auf unserer Parzelle und niemand hat sich beschwert. Wir haben hier nur gut sozialisierte Hunde angetroffen und keine Hundehaufen! Überall hängen Hundeklotüten und die Camper machen auch Gebrauch davon. Direkt am Rande des Platzes gibt es auch noch eine Hundewiese (die auch immer sauber ist).- nach oben -

Hundewiese

Kleiner Hotelknigge

Urlaub mit dem Eurasier

 

Erlebnisberichte

 

Nordsee - paradiesisch

Die Mecklenburgische Seenplatte

Städtetour Hamburg

St. Märgen im Schwarzwald

Camping mit dem Hund am Hopfensee im Allgäu

Tagesausflug ins Sauerland

Lago di Garda mit 3 Eurasiern

Die Insel Mainau

Durchlüften in St. Peter Ording

 

Sie suchen eine Unterkunft?

Hotelsuche per Internetdienst

Hotelsuche mit Hund- nur manchmal schwieriger als erwartet

hrsFür Ausstellungen, Treffen, Spaziergänge und sonstige Eurasierveranstaltungen fährt man nicht selten viele hundert Kilometer und ist manchmal etwas verzweifelt auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Manchmal passt die Unterkunft, aber Hund darf nicht mit. Oder aber das Hotel ist unbezahlbar, oder vielleicht die reinste Bruchbude? Für den Hund sind keine Auslaufmöglichkeiten vorhanden?

Keine Überraschung erlebt man, wenn man über den sehr empfehlenswerten Internetdienst www.hrs.de bucht. In jeder Region in Deutschland werden von der einfachen Pension bis zum Luxushotel Unterkünfte aller Kategorien angeboten. Bebildert und mit allen Informationen versehen kann man sich eine Unterkunft auswählen und unverbindlich buchen, das bedeutet, noch am theoretischen Anreisetag kann kostenfrei storniert werden.

Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Hotelbeschreibung und Realität haben immer überein gestimmt. Probieren Sie es aus!


Hundestrand und Ostsee

Hund und Herrchen

fewo-traum

Urlaub mit dem Hund
     das grosse Webportal