EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Urlaub - Die Mecklenburgische Seenplatte

grosses FotoErholung pur zu Fuß, per Rad oder zu Wasser!

Wir hatten uns mit unserer jungen Hündin dieses Jahr für die Mecklenburgische Seenplatte entschieden, die sehr hoch gelobt wird als landschaftlich besonders schön. Also machten wir uns auf den Weg – von uns nur gut 2 Stunden entfernt und wurden nicht enttäuscht. Wir hatten uns für das Hotel „Seeresidenz Hotel Gesundbrunnen“ entschieden, das in Plau am See im Ortsteil „Seeluster Bucht“ liegt. Eine kleine Ansammlung von Häusern und zwei Hotels an einer Sackgasse, also kein Durchgangsverkehr. Das Haus wurde vor der Wende gebaut und ist vollkommen renoviert worden, wir konnten zwischen kleineren und größeren Zimmern wählen – das größere Zimmer mit einem Vierbeiner sehr schön. Und wenn wir die Gardinen morgens aufzogen, strahlte uns der See silbern entgegen. Man geht nur über die Straße und schon ist man am Wasser. Man kann mit dem Fahrrad auf 60 km Wander- und Radwegen den See umrunden, es gibt keine privaten Grundstücke am See. Eine Badestelle und ein Kinderspielplatz sind nur auf Sichtweite entfernt.

Das Hotel selbst hat im Anbau ein sehr schönes gepflegtes Schwimmbad, eine Sauna zur allgemeinen Benutzung ohne extra Gebühren. Gesundheitsbehandlungen – wie Massagen auch auf Rezept – können gebucht werden.

grosses FotoIn der Nachsaison konnten die Hunde überall frei herumlaufen, ohne dass sich jemand beschwerte. Im Hotel dürfen sie ihre Menschen auch in den Speiseraum begleiten, so dass wir erleben konnten, dass zeitweise drei Vierbeiner unter und neben den Tischen lagen.

Man kann in dieser Region sehr viel unternehmen, sei es mit dem Fahrrad oder mit dem Schiff oder zu Fuß. Es gibt Schiffstouren über mehrere Seen, die bis zu 6 Stunden dauern. Und man glaubt es kaum, dass es möglich ist, von dort nur über verschiedene Wasserwege die Nord- und Ostsee zu erreichen. Außerdem ist Schwerin mit seinem wunderschönen Schloss und dem Schlossgarten nicht weit entfernt. Es ist wirklich ein Urlaub in der „Natur pur“.  

Informationen unter : www.seeresidenzgesundbrunn.de/

- nach oben -© Helga Casper

Kleiner Hotelknigge

Urlaub mit dem Eurasier

 

Erlebnisberichte

 

Nordsee - paradiesisch

Die Mecklenburgische Seenplatte

Städtetour Hamburg

St. Märgen im Schwarzwald

Camping mit dem Hund am Hopfensee im Allgäu

Tagesausflug ins Sauerland

Lago di Garda mit 3 Eurasiern

Die Insel Mainau

Durchlüften in St. Peter Ording

 

Sie suchen eine Unterkunft?

Hotelsuche per Internetdienst

Hotelsuche mit Hund- nur manchmal schwieriger als erwartet

hrsFür Ausstellungen, Treffen, Spaziergänge und sonstige Eurasierveranstaltungen fährt man nicht selten viele hundert Kilometer und ist manchmal etwas verzweifelt auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Manchmal passt die Unterkunft, aber Hund darf nicht mit. Oder aber das Hotel ist unbezahlbar, oder vielleicht die reinste Bruchbude? Für den Hund sind keine Auslaufmöglichkeiten vorhanden?

Keine Überraschung erlebt man, wenn man über den sehr empfehlenswerten Internetdienst www.hrs.de bucht. In jeder Region in Deutschland werden von der einfachen Pension bis zum Luxushotel Unterkünfte aller Kategorien angeboten. Bebildert und mit allen Informationen versehen kann man sich eine Unterkunft auswählen und unverbindlich buchen, das bedeutet, noch am theoretischen Anreisetag kann kostenfrei storniert werden.

Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Hotelbeschreibung und Realität haben immer überein gestimmt. Probieren Sie es aus!


Hundestrand und Ostsee

Hund und Herrchen

fewo-traum

Urlaub mit dem Hund
     das grosse Webportal