EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Urlaub an der Nordsee

Nordseeurlaub mit Hund- paradiesisch!

Eurasier an der NordseeHätten wir all den Vorurteilen vertraut, die uns prophezeiten, dass Urlaub an der Nordsee mit drei Hunden das Gegenteil von Vergnügen sei, wäre uns dieser paradiesische Urlaub durch die Lappen gegangen. Egal ob an den Stränden von Nord- oder Ostsee, ob in den Städtchen, auf den Fähren, oder im Ferienhaus - unsere Hunde waren gerne gesehen und willkommen! (Absoluter Geheimtip für Mehrhunde­besitzer: www.4pfoten-machen-urlaub.de)

Keiner betrachtete uns abwertend oder vorwurfsvoll, ob der drei „Köter“. Im Gegenteil, es herrschte wie immer neugieriges Interesse an unseren Eurasiern und unsere drei Strategen waren wie immer angenehme Reisebegleiter! Zwei herrliche, entspannte Wochen sollten es werden, verwöhnt von Wärme und Sonnenschein!

Massig Ausflugsziele sollten erkundet werden, wie die idyllischen Dänenstädtchen Ribe, Toender, oder die deutschen Städtchen Husum, Friedrichstadt, Flensburg und Glücksburg. Highlights für Hund und Mensch waren die Inseln Amrum, Sylt, Römö und Nordstrand. Die Stimmung, Strand, Sonne und Meer, der Wind und die grenzenlose Entspanntheit der Nordfriesen führte zu Urlaubsfeeling pur!

Eurasier an der Nordsee    Nordseeurlaub mit 3 Eurasiern

Dali und Mama Fe lieferten sich fröhliche und ausgelassene Jagdszenen am unendlich weiten Sandstrand von St. Peter-Ording. Wandern bis zum Horizont- aber Vorsicht, in den Dünen herrscht Kaninchengetümmel. Hier ist absolute Leinenpflicht! Wenn man aber genug Möglichkeiten für ausgelassenes Spiel, für Rennen und Toben findet, sind die Hunde ausgeglichen und zufrieden, trotz Leine!

Dali wanderte über die Bohlenwege auf Amrum- Amrum ist ein Naturparadies! Ohne Probleme steckten unsere Süd- Eurasier die neue Erfahrung einer eineinhalbstündigen Überfahrt mit der Fähre von Dagebüll aus weg. Auf der Fähre waren sie gerne gesehene Gäste und reisten- man höre und staune- umsonst!

Eurasier auf Amrum

Unsere Bilanz war mehr als positiv - Nordsee mit Hund ist eine Reise wert!

- nach oben -© Kerstin Konopa

Urlaub

Kleiner Hotelknigge

Urlaub mit dem Eurasier

 

Erlebnisberichte

 

Nordsee - paradiesisch

Die Mecklenburgische Seenplatte

Städtetour Hamburg

St. Märgen im Schwarzwald

Camping mit dem Hund am Hopfensee im Allgäu

Tagesausflug ins Sauerland

Lago di Garda mit 3 Eurasiern

Die Insel Mainau

Durchlüften in St. Peter Ording

 

Sie suchen eine Unterkunft?

Hotelsuche per Internetdienst

Hotelsuche mit Hund- nur manchmal schwieriger als erwartet

hrsFür Ausstellungen, Treffen, Spaziergänge und sonstige Eurasierveranstaltungen fährt man nicht selten viele hundert Kilometer und ist manchmal etwas verzweifelt auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Manchmal passt die Unterkunft, aber Hund darf nicht mit. Oder aber das Hotel ist unbezahlbar, oder vielleicht die reinste Bruchbude? Für den Hund sind keine Auslaufmöglichkeiten vorhanden?

Keine Überraschung erlebt man, wenn man über den sehr empfehlenswerten Internetdienst www.hrs.de bucht. In jeder Region in Deutschland werden von der einfachen Pension bis zum Luxushotel Unterkünfte aller Kategorien angeboten. Bebildert und mit allen Informationen versehen kann man sich eine Unterkunft auswählen und unverbindlich buchen, das bedeutet, noch am theoretischen Anreisetag kann kostenfrei storniert werden.

Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Hotelbeschreibung und Realität haben immer überein gestimmt. Probieren Sie es aus!


Hundestrand und Ostsee

Hund und Herrchen

fewo-traum

Urlaub mit dem Hund
     das grosse Webportal