EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Ausstellungen - Nachlese  

Programm-Titelseite1. gemeinsame Eurasierschau 2012

der EurasierZucht-Vereinigung e.V. und der Eurasierfreunde-Deutschland e.V.
am 29./30. September 2012 in Neulußheim

Ein langes Wochenende bot sich an, die herrliche Umgebung zu erforschen. Im Umkreis von 20 km kann man den Hockenheimring, das Schwetzinger Schloß mit seinem schönen Schlossgarten, Speyer mit seinem berühmten Dom und dem Technik-Museum, den Erlebnispark „Holiday Park“ in Hassloch sowie die Heidelberger Altstadt besichtigen.
Wir hatten für diese Sehenswürdigkeiten am Samstag allerdings wenig Sinn, stand doch die erste gemeinsame Eurasierschau der beiden Vereine EZV und EFD auf dem Programm. Viele fleißige Hände waren schon am Vortag nötig um diese Ausstellung reibungslos über die Bühne zu bringen. Wir waren beim Hundeverein “Zur Altreut”, zu Gast, der uns das Gelände zur Verfügung stellte, wofür wir uns noch herzlich für die gewährte Gastfreundschaft bedanken wollen. Bedanken wollen wir uns auch bei Zuchtrichter Thomas Adam der die 53 Eurasier souverän richtete.

Ein Klick auf ein Vorschaubild öffnet die Grossansicht der Fotos:

 
 
 
 
 
 
Shoppingmeile
 
 
 
 

Es war ein wunderschönes Wochenende und wir waren uns einig, dass nächstes Jahr wieder eine Eurasierschau durchführen werden soll.

 
 
Offene Klasse Rüden
 
&sp;
 
warten auf den "Auftritt"
 
Ehrung
Ehrung von Deyvi-Diago von den Zennbären
 
Siegerin Zwischenklasse Hündinnen Fanou von den Wolfswiesen, Zuchtstätte von den Wolfswiesen
 
Die Eurasier von den Isarauen
 
Kody vom Leinetal und Deyvi-Diago von den Zennbären

Die Ausstellungsergebnisse


Platz 1 im JuniorenHandling AK 1. Julian Conzelmann
Offene Klasse Rüden